Premiere hoch Drei

Der 30. Oktober 2011 war für mich ein ganz spezieller Tag. An diesem Tag konnte man in Luzern so wie auch in Lausanne über die Halbmarathonstrecke an den Start gehen.
Ich habe eine um zwei Jahre ältere Schwester. Seit klein auf ist sie für mich in vielen Lebenssituationen ein Vorbild. Andrea brachte mir vieles bei. Eigentlich durchs Band weg nur Positives. Uns verbindet viel mehr als Geschwisterliebe.
Andrea ist sehr polysportiv. An vielen verschiedenen Sportarten schnupperte sie. Vor gut 2½ Jahren begann sie dann mit etwas Joggen. Am 30. Oktober 2011 absolvierte sie ihren ersten Halbmarathon. Diese Herausforderung bestand sie mit Bravur. Inzwischen ist sie eine begeisterte Läuferin. Premiere Nummer eins.

Knappe 2½ Stunden nach dem Andrea ihren Lauf beendete, stand auch ich an der Startlinie. In Lausanne absolvierte ich den Halbmarathon, welcher zugleich auch die Schweizermeisterschaft war. Regelmässige 21km brachte ich auf die Lausannerstrasse. Genau 1:13:01 Stunden nach dem Startschuss lief ich im Ziel ein. Das erste Mal werde ich Schweizermeisterin über die Halbmarathondistanz. Dieser Titel fehlte nach 10'000m Bahn, 10km Strasse und Marathon noch. Premiere Nummer zwei.

An der Siegerehrung standen je die 3 erst platzierten Damen und Herren. Da sagte der Speaker: und nun hören wir die Schweizerhymne. Das war ein sehr schöner und spezieller Moment, denn noch nie ertönte die Hymne wegen mir. Diesen Augenblick genoss ich sehr. Premiere Nummer drei.

Diesen Tag werde ich wohl nie vergessen. Es ist schön, ein so tolles Erlebnis mit einer Person zu erleben, die einem sehr nahe steht, auch wenn wir örtlich getrennt waren.

Impressum ::: Kontakt ::: Home