Sie sind hier: www.patriciamorceli - über mich


Steckbrief von Patricia Morceli


Name
Vorname
Wohnort
Geb. Datum
Club
Trainer
Beruf
Grösse
Gewicht
Hobbies
Motto
Email





Wie ich Läuferin wurde:
Bis zu meinem 13. Lebensjahr turnte ich einmal pro Woche bei der Mädchenriege des TV Cham 1884 mit. Im Herbst 1987 nahmen wir am Jugitag in Cham teil. Bei diesem Anlass absolvierten wir einen 1000m Lauf.
Nach dem Lauf fragte mich Hugo Trinkler, ob ich nicht in die Leichtathletik wechseln möchte.
So wechselte ich auf das Jahr 1988 in die Leichtathletik zu den Läufern.
Im Februar 1988 stand ich dann das erste Mal an einer Startlinie, am Cross in Affoltern am Albis.
Mit einem 3. Rang glückte mir der Einstieg in die Läuferszene nach Wunsch. Ein Jahr betreute mich Hugo Trinkler als Trainer, dann übernahm Margrit Rüesch die Läufergruppe im TV Cham.


Im April 1999 nahm ich dann eine Auszeit. Im Juni 1999 gebar ich meinen Sohn Abdurani und im April 2001 folgte meine Tochter Aishah.
Vom April 1999 bis Januar 2005 betrieb ich keinerlei Sport. Doch dann zog es mich zurück auf die Strassen.
Im Mai 2005 gab ich mein Comeback am Fläckenlauf mit Erfolg.







Von August 2005 bis 2012 wurde ich von meinem Vater Pius Bieri betreut.







Im Hinblick auf die Heim-Europameisterschaft von August 2014 in Zürich optimiere ich meine Trainingsbedingungen und werde fortan von Swiss Athletics Nationaltrainer Fritz Schmocker betreut. Ich schliesse mich punktuell für die Schlüsseltrainings auch dessen Trainingsgruppe in Bern an. Ich bin froh und dankbar, dass ich von der langjährigen Erfahrung welche Friz hat, profitieren kann.



Abdurani 10 Jahre, Andy und Aishah 8 Jahre



Impressum ::: Kontakt ::: Home